Über uns

Ein Internet-Nerd, ein Organisationstalent und Mops-Hündin Berta - das sind wir, dein Marketingbüro moritz-kuehnel.de!

Für uns ist das Internet mehr als nur ein Beruf - es ist eine Berufung. Und genau deswegen haben wir uns nach langjähriger Arbeit in der Branche dazu entschlossen, unsere eigenen Wege zu gehen und uns als Marketing-Büro neuen, aufregenden Projekten in der Web-Entwicklung, im Online Marketing und der technischen Suchmaschinenoptimierung zu widmen. 

Von der Onpage-Optimierung zur Content-Erstellung, von der technischen Analyse deiner Webseiten zur Landingpage-Optimierung, wir entwickeln Strategien für deinen Erfolg! Ganz gleich, ob du im Business-to-Business (B2B) oder Business-to-Customer (B2C) aktiv bist. Aber bevor wir noch genauer oder näher auf das Technische eingehen, möchten wir uns dir natürlich erst einmal in Kürze vorstellen. 


Moritz

Moritz ist für alle Sektoren rund ums Technische im Netz zuständig.

Und das hat seinen tieferen Sinn, ist also nicht aus der Not geboren. Moritz ist schließlich bereits seit 2007, also mehr als 10 Jahre im Online-Marketing tätig und das mit Herzblut! Sechs Jahre lang hat er sich als SEO-Inhouse im B2B-Bereich jede Menge Wissen und Skills angeeignet. Seine Kernkompetenz liegt hierbei in den verschiedenen Content Management Systemen, beim Web-Scraping, Shop-Systemen und der Entwicklung von effektiven B2B-Strategien. Auch die Optimierung hat es Moritz angetan - sei es Onpage-, Speed oder die Landingpage-Optimierung

2016 schließlich entschloss Moritz sich dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Claudia

Mitte 2017 kam Claudia dazu, denn im Team arbeitet es sich doch gleich viel effektiver und effizienter.

Claudia ist unser Organisationstalent und verantwortlich für die Kundenkommunikation wie auch das Projektmanagement. Als gute Seele übernimmt sie zudem die allgemeine Organisation sowie die Buchhaltung. So können wir beide unsere Stärken uns bewusst ergänzend ausspielen und uns auf das wesentliche Element unserer Stärken konzentrieren. Ganz im Interesse der Klienten. 

Berta

Was wäre unser Team ohne Berta, die liebenswürdige Mops-Dame?

Sie ist immer mit dabei und verfolgt ganz genau, was im Büro vor sich geht. Und natürlich hat auch sie ihre ganz eigenen Aufgaben: schlafen, schnarchen und für Abwechslung im Büro-Alltag sorgen! Bei uns boxt also nicht der Papst, sondern es schnarcht der Mops. 


Was zeichnet uns aus?

Allem voran: Begeisterung für das, was wir 24/7 mit Herzblut und viel Freude an der Arbeit tun! Das Arbeiten rund ums Internet erfordert ständige Weiterbildung und die wäre ohne Liebe zum Job kaum möglich. Wir setzen die neuesten Tools und Technologien effektiv ein und verfolgen jeden Trend in deinem Interesse sowie zu deinem Vorteil sehr genau. Zudem können wir durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche auf ein breites Netzwerk aus Kreativen, Grafikern und Textern zurückgreifen, um mit jeder Seite weit vorne zu landen. Das Networking setzt bei uns die notwendigen Akzente, wenn auch wir mal an die Grenzen des Machbaren stoßen.

Wir sind dein Team, wenn du auf der Suche nach Innovation, eine unkomplizierte und direkte Kundenkommunikation sowie "Klartext" bist. Unser modernes Unternehmensmodell setzt auf flexible Arbeits- und schnelle Reaktionszeiten - so wie es im schnelllebigen Internet auch sein sollte. Nein, eigentlich wie es sein muss. Schließlich kennt das Netz auch keine richtigen Öffnungszeiten, oder? Wir freuen uns auf dich und deine Projekte! Ganz gleich, wie herausfordernd sie auch sein mögen, denn wir lieben die Herausforderung.